Über mich...

Marcel Jorkisch (Jahrgang 1966)
Kurt-Schumacher-Str. 59a
21629 Neu Wulmstorf


Wer ist das eigentlich, der dieses Spiel "Creature Ball" programmiert hat?

"Ich fahre einen Kombi - mein Leben ist gelaufen..."

Nun, vom Lebenslauf her bin ich wohl eher der "angepaßte" Typ: Abitur, Bundeswehr, Informatik-Studium, Job, Heirat, 2 Kinder, Haus, Kombi, 1 mal pro Jahr in Urlaub fahren... besser ich denke nicht soviel darüber nach...

Indem ich über mich erzähle, wird vielleicht auch die eine oder andere Intention von cBall deutlicher. Es ist mir wichtig zu zeigen, dass ich mitten im Leben stehe und damit wahrscheinlich auch andere Maßstäbe an ein Spiel stelle als evtl. jüngere Programmierer: Kommunikation statt Reaktion, Flair statt Grafik, Spiel-Historie statt schneller Erfolg. Viele kommerzielle Spiele konzentrieren sich fast ausschließlich auf beeindruckende Grafik - was für mich persönlich häufig zweitrangig ist. Mir bringt es Spaß einfach mal eine Woche nur über ein kleines (evtl. unwichtiges) Detail nachzudenken - z.B. welche Faktoren beeinflussen den Trainingserfolg und wie wirkt sich die Trainingsmethode aus. Diese Dinge versuche ich zu perfektionieren - obwohl ich damit bestimmt keine zusätzlichen Interessenten für mein Spiel gewinnen kann.

"Creature Ball habe ich für mich selbst programmiert..."

Es ist ein Spiel für Leute die wenig Zeit haben und trotzdem gerne mit anderen zusammen etwas spannendes spielen wollen. CBall habe ich einfach nach meinen Wünschen programmiert - wenn man so will, bin ich mein größter Fan.

Mit Frau, Kindern und Job bleibt nur wenig Freizeit übrig für die Realisierung eines Software-Projekts. Ich werde deshalb auch keine neuen Projekte in Angriff nehmen, sondern begnüge mich mit der Weiterentwicklung von cBall. Meine eMails schaue ich übrigens i.d.R. täglich an, die Beantwortung kann sich aber schon mal eine Woche hinziehen.

Hier meine Familie: Ich mit meiner jüngsten Tochter Annika ('99) - meine Frau Stephanie und Jessica ('97)

Für Alle, für die KINDER etwas fremdartiges und unberechenbares sind, habe ich eine kleine Beschreibung vorbereitet, die ich anläßlich der Geburt meiner ersten Tochter Jessica verfaßt habe -> Hightech aus Hausbruch.

"Have a nice day..."

Neu Wulmstorf, 15/7/2000 Marcel Jorkisch